KFZ Versicherung: Pflicht oder Kür?


:: Was versteht man eigentlich unter KFZ-Versicherung ? ::

Die KFZ-Versicherung ist der übergeordnete Sammelbegriff für die verschiedenen KFZ-bezogenen Einzelversicherungen, wie zum Beispiel KFZ-Haftpflicht, Teil- bzw. Vollkaskoversicherung, KFZ-Schutzbriefe oder die Insassen-Unfallversicherung. Andererseits werden auch Versicherungsgesellschaften, welche diese Versicherungen anbieten, KFZ-Versicherungen genannt.

:: Warum ist die KFZ-Versicherung für Fahranfänger so teuer ? ::

Fahranfänger haben zwangsläufig nur geringe Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen und neigen in schwierigen Situationen zu Fahrfehlern. Die Autoversicherung weiß vorab nicht, wer gut oder weniger sicher fährt. Daher sind für Führerscheinneulinge KFZ Versicherungen im Vergleich zu erfahreneren Versicherten erst einmal relativ teuer. Die KFZ-Prämie sinkt bei Unfallfreiheit jedoch sehr schnell.

:: Online-Rechner für KFZ Versicherung ::

:: Warum ist es wichtig die KFZ-Versicherung zu vergleichen ? ::

KFZ-Versicherungen unterscheiden sich in der Prämie zum Teil erheblich. Eine günstige KFZ-Versicherung kann um mehr als zwei Drittel billiger sein, was bei Einsteigern schnell mehrere Tausend Euro, in jedem Falle aber mehrere Hundert Euro Differenz bedeutet. Ein KFZ Versicherungsvergleich gibt einen ersten Überblick und ist daher dringend zu empfehlen.

Günstige Angebote

Taxikosten berechnen und Festpreis verhandeln.

>> Taxikosten berechnen.

.